Akita

Akita von der Hettlingshöhe

Vater: Pike von der Schafbachmühle    

 Mutter: Gisa vom Stadtfeld

WT: 25.10.1998      Januar 2010

A-Nomal, Kkl 2, ZB: G, SchH1          

Ahnentafel         

Unsere Maus aus dem ersten Wurf. Akita hatte ein so hohes Triebpotential, das es absolut schwierig war, sie auszubilden. Sie war absolut arbeitsfanatisch und ein Augenpsychopath. Man konnte sie stundenlang mit einem Stückchen Holz beschäftigen. Akita hat ihre SchH1 und ihre Körung absolviert und danach habe ich mich entschlossen, sie bei der Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe auszubilden. Sie zeigte sich hier überzeugend und sehr gelehrig.

Nachdem wir aus der Staffel ausgeschieden sind, hatten wir uns entschlossen, Akita in eine neue Familie zu geben, in der ihr genügend Aufmerksamkeit zuteil wird. Fam. Hartje aus Adelebsen bekam Akitas Bruder Arras als Welpen von uns. Leider verunglückte er im Jahr 2003 tödlich, sodass sie lange Zeit ohne Hund waren. Akita lebte bis zu ihrem Tod bei ihnen und fühlt sich ausgesprochen wohl dort.

Leider musste uns Akita im Januar 2010 verlassen. Ein gelähmter Hinterlauf machte das Leben für sie absolut nicht mehr lebenswert. Wir fühlen mit Familie Hartje und werden Akita nicht vergessen.